Autofinanzierung

| 10. Januar 2012 | 0 Comments

Wie finanziere ich mein Auto? Das ist eine wichtige Frage die im Zusammenhang mit dem Autokauf auftaucht. Habe ich genügend Geld gespart, oder möchte ich es gar nicht bezahlen und lieber einen Leasingvertrag abschließen, oder ist mir ein Autokredit am? Vieles hat ein für und wider, sollte deshalb gründlich überlegt werden.

Grundsätzlich gibt es drei Formen der Finanzierung. Diese werden in der Regel auch von den Autohändlern angeboten:

hat viele Vorteile und ist sehr problemlos. Kann man sich halt nicht immer leisten.

eine sehr beliebte Variante der Autofinanzierung, aber nicht immer die optimale Lösung.

wird auch oft gewählt. Hat genauso wie Leasing Vorteile, aber auch Nachteile.

Auch eine Variante die immer beliebter wird. Dabei handelt es sich um ein Mischsystem aus Barbezahlung, Leasing und Kredit.

Tags: , , ,

Category: Auto, Leben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *