Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04-05-2009, 13:04
shortywy shortywy ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2009
Beitraege: 1
shortywy is on a distinguished road
Standard Urlaubs-Studenten-Visa

Hallo liebe leute!

meine mexikanische freundin studiert in österreich (sie ist am 15.1.2009 eingereist - Touristen-visum) und das Ansuchen um das Studentenvisum wird noch länger dauern, als sie durch das Urlaubs-Visum (3 Monate) hier sein dürfte.
Nächste woche möchte ich mit ihr einen Ausflug zum Meer machen (Kroatien), meine frage ist nun, bekommt sie probleme beim wieder-einreisen nach österreich (bzw. schengenraum) und bekommt sie nochmals 3 Monate Urlaubsvisum?
Sie wird in kürze (ca 3 Wochen) ihr Studentenvisum haben!

Herzlichen Dank für die Hilfe!!!
Mit Zitat antworten