Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09-30-2009, 13:13
Helvetia Helvetia ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2009
Beitraege: 3
Helvetia is on a distinguished road
Standard Aufenthaltsgrund nach Hochzeit ändern?

Hallo zusammen,
Ich bin Schweizer Staatsbürgerin und lebe seit September 2007 in Österreich.
Als Schweizerin brauchte ich ja nur eine Anmeldebescheinigung die mein Anrecht auf Daueraufenthalt bestätigt. In dieser Anmeldebescheinigung steht als Grund des Aufenthaltes "Ausbildung"
Nun habe ich im Mai einen Österreicher geheiratet (mit dem ich schon länger zusammen bin und der die Entscheidung in A zu studieren massgeblich beeinflusts hat ;-) )
Muss bzw. kann ich jetzt den Grund meines Aufenthaltes ändern?
ich studier immer noch und werd mein Studium auch auf jeden Fall beenden, die Frage ist ob ich da nicht mal probleme bekomme wenn ich Kinder bekomme.
Danke im voraus
Mit Zitat antworten