Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01-11-2010, 13:21
madleine madleine ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2010
Beitraege: 5
madleine is on a distinguished road
Standard Heirat in Ö oder im Ausland; Vorteile - Nachteile, was ist besser?

Hallo,
mein Freund ist Gambier und ich wollte mal prinzipiell fragen, was für uns und vor allem für ihn vorteilhafter ist: eine Heirat in Gambia, oder in Wien. Mir ist schon klar, dass er in beiden Fällen zur Ö Botschaft in Dakar müsste, um dort ein Visum zu beantragen. Allerdings haben wir schon mehrfach gehört, dass es geringere Probleme bei der Gewährung des Visums (und der anschließenden Arbeitserlaubnis) gibt, wenn man in Gambia heiratet. Stimmt das? Worin bestehen erfahrungsgemäß die Unterschiede? Oder gibt es in Wahrheit gar keine? Wie sieht es mit der Visumsdauer (Beschränkungen, Verlängerungen) aus?
Wie schnell bekommt man nach der Heirat tatsächlich Zugang zum Arbeitsmarkt? Wäre zB ein Vorvertrag hilfreich?

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

Madleine
Mit Zitat antworten