Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05-02-2010, 16:10
abena abena ist offline
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2007
Beitraege: 50
abena is on a distinguished road
Standard

Lieber edwin!

Meist liegen aber die Dokumente in der Inlandsbehörde dann sehr lange Zeit..
Wie gesagt haben wir die Dokumente meines Mannes in Ghana beglaubigen lassen..also incl. Punkt 4 haben wir alles schon vor einem Jahr gemacht..dann sind die beglaubigten Dokumente an meinen Mann ausgehändigt worden..ich habe hier in Österreich mit der begl. Heiratsurkunde die Heirat am Standesamt eintragen lassen, und meine Dokumente(zwecks Namensführung) geändert...nun am 9. Februar haben wir den AT Familienangehöriger beantragt..und bisher noch keine Rückmeldung bekommen.(also schon 3 Monate)
Ein Touristenvisumantrag dauert meistens 3 Wochen zur Bearbeitung, da das ja direkt in Abuja passiert..also ein bisschen schneller...
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen...vielleicht ist euer Fall dann wieder anders, und es geht schneller...

Der Flug war mit Emirates von Wien..leider eine Nacht Aufenthalt in Dubai..auch Egypt air ist schon sehr günstig geflogen..aber das ändert sich natürlich von Monat zu Monat..

l.g
Babsi
Mit Zitat antworten