Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05-02-2010, 17:22
Schoberer Schoberer ist offline
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard

hallo babsi,

alle dokumente meiner frau wurden ebenfalls in ghana beglaubigt, danach ins deutsche übersetzt, vom consulat in accra auf vollständigkeit geprüft und auf dem dienstweg (um 75 euro) nach abuja gesandt.
das war anfang februar 2010.

aufgrund eines fehlenden formulars, welches das consulat vergessen hat von meiner frau ausfüllen zu lassen und nachzusenden war, hats dann bis 10. märz 2010 gedauert bis die dokumente dem vertrauensanwalt übergeben wurden.

wie gesagt eine mitarbeiterin des vertrauensanwaltes hat vor drei wochen meine frau angerufen, warum die schule in die sie als mädchen gegangen ist sich nicht meldet wenn sie anruft. die war zu dieser zeit grad auf urlaub ......

Aber dieser anfruf stimmt mich zuversichtlich das zumindest an unserem fall schon gearbeitet wird.

also ich hab mit der inlandsbehörde persönlich gesprochen, die hat gesagt, wenn die dokumente aus abuja bei ihnen einlangen wird das in 5 tagen erledigt.
vielleicht ist das von behörde zu behörde verschieden.
diese auskunft hab ich von meiner zuständigen behörde in graz erhalten.

lg
edwin
Mit Zitat antworten