Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05-03-2010, 08:32
abena abena ist offline
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2007
Beitraege: 50
abena is on a distinguished road
Standard

Hallo edwin!

naja..das ist bestimmt von Behörde zu Behörde verschieden, bei uns in Wien dauert es halt am Längsten...(wobei mir 5 Tage schon sehr kurz vorkommen)..
Laut HK in Accra sind unsere Dokumente eben schon seit spätestens Anfang März in Österreich...und bestimmt auch noch einige Zeit dort..

Wie gesagt, ich weiß von unterschiedlichen Fällen, dass es von 3 Monate bis zu einem Jahr gedauert hat(bis zum Aufenthaltstitel)...also vielleicht habt ihr ja Glück...

Der Anwalt war damals 2 Tage nachdem ich das Geld überwiesen habe im Dorf meines Mannes und in den Schulen usw....und nach 3 Wochen haben wir die Dokumente bekommen..also das ist bei uns sehr schnell gegangen....aber die Antwaltsuntersuchungen von Nigeria aus sind relativ neu, und deshalb kenne ich niemanden, der das schon durchgemacht hat..selbst Frau Smith(Honorarkonsulin)in Ghana kennt diesen Anwalt nicht(anscheinend aus Sicherheitsgründen), und hat mir als ich bei ihr war,keine Auskunft geben können, wie lange das jetzt dauert(eine Freundin von mir macht gerade das selbe durch wie ihr, deshalb hab ich sie damals gefragt..)..

weiterhin alles Gute
l.g Babsi
Mit Zitat antworten