Thema: Verlängerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08-24-2010, 19:24
helpingshands helpingshands ist offline
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.576
helpingshands is on a distinguished road
Standard

1. wurde unter [url]http://www.auslaender.at/forum/showthread.php?t=4639[/url] im Jänner die Frage der Einkommenserfordernis beantwortet - (vom User küchenjurist, darum ist er wohl auch etwas grantig)

2. steht hier schon eher hunderte- statt dutzendemale, dass Sozialhilfebezug nicht anrechenbar ist. Das wird durch wiederholtes Fragen nicht anders

3. bedanke ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei den fleißigen unentgeltlich tätigen Ratgebern, die nicht helpinghands-Mitarbeiter sind, einige sehr oft, andere gelegentlich. Ich weise nur aufs schärfste zurück,
a) dass diese eine Art "Antworts- oder Fürsorgepflicht" haben, wenn sich ein Ratsuchender noch so beratungsresistent zeigt, und
b) dass irgendwer vor helping hands nicht beraten wird, wenn er keine Spende leistet. Natürlich steht eine Spendenbox im Raum, und wir weisen darauf hin, dass es die Möglichkeit einer Spende gibt, wenn wir gefragt werden "kostet das was".

Wer uns zu (b) das Gegenteil unterstellt, wird ab nun ausgeforscht und auf Unterlassung geklagt werden, Sie haben hier das Glück, dass ich das noch nie so deutlich klargestellt hatte.

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten