Thema: Verlängerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08-25-2010, 20:29
Küchenjurist Küchenjurist ist offline
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.455
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Helping Hands ist eine gute Sache, weil dort völlig kostenlos Rechtsberatung und Vertretung auf fachlich höchstem Niveau angeboten wird.
Anwaltliche Vertretung wäre für die meisten Betroffenen gar nicht leistbar, obendrein gibt es nur sehr wenige im Asyl- und Fremdenrecht wirklich versierte Anwälte, die dementsprechend schon mit Arbeit zugeschüttet sind.
(Dafür aber viele Anwälte, die lediglich behaupten, sich damit auszukennen, weil sie den Klienten für noch dümmer halten als sich selber.)

Besonders bewundernswert ist Peter, dessen Engagement einem Vollzeitjob entspricht, der das aber seit eineinhalb Jahrzehnten absolut ehrenamtlich macht (er ist in dieser Hinsicht der einzige in der Szene, der davon nicht auch lebt) und der sich aber trotzdem eine Eselsgeduld bewahrt hat (wo bei mir manchmal Grant und Arroganz einsetzen).

Dieses Forum ist eine gute Idee, allerdings sollte unsere Hilfsbereitschaft auch nicht überstrapaziert werden, etwas Eigeninitiative soll schon auch sein.
Es ist zumutbar, vor dem Posten zuerst einmal die Suchfunktion zu verwenden (80 % der Fragen kommen immer wieder, die bereits fertigen Antworten sind ohne Schwierigkeiten zu finden). Manchmal können Antworten etwas dauern. Eine Bereitschaft, sich mit unseren Antworten näher auseinanderzusetzen anstatt sich einfach dumm zu stellen und alles vorgekaut haben zu wollen, setzen wir voraus.
Mit Zitat antworten