Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12-14-2010, 03:31
Küchenjurist Küchenjurist ist offline
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.501
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Wenn mich nicht alles täuscht (bin jetzt zu faul zum Nachschauen), wurde die Frage, ob die Anwartschaft nach Art. 6/1 ARB auch durch eine studienbegleitende bzw. geringfügige Beschäftigung erfüllt werden kann, vom EuGH bereits bejaht.

P.S. - zum Parallelthread :
Infolge Änderung des § 8 NAG sind Zweckänderungsanträge nun auch wieder während der Geltungsdauer von Studenten-Aufenthaltstiteln möglich.

Und zum Eingangsposting :
Die Schlüsselkraft-Option nach Studienabschluß gilt nur während des noch aufrechten Studenten-Aufenthaltstitels, daher besser noch weiterinskribieren bis die Zweckänderung durch ist.
Mit Zitat antworten