Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12-18-2010, 00:52
ushen ushen ist offline
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2010
Beitraege: 34
ushen is on a distinguished road
Standard

hallo Peter & Küchenjurist, danke nochmal für die Antworte,
da bin ich im verzweifeln, denn in Gross Britannien nicht nur Arbeitnehmer sondern Selbständige können sich auch auf Assozierungsabkommen berufen (European Community Association Agreement (ECAA))

sogar seit September 2009 ist auch nicht vorausgesetzt in UK wohnsitz zu haben um sich auf ECAA zu berufen..

also eine Türke egal in der Türkei oder woanders wohnt, welche eine gute Geschäftsidee hat (keine mindest investment höhe vorausgesetzt) u Englisch spricht kann beantragen u 1 jahr visum bekommen, wenn Geschäft gut läuft bekommt man 3jahre visum verlängert in UK, nach 4 jahren unbeschränkte Aufenthalt/Arbeitsrecht, nach 5 Jahren Staatsbürgerschaft kann man beantragen

also ich denke ich konnte mich auch auf Assoziereungsabkommen hier oder irdendwo in EU berufen, wenn ich selbständig tätig werden will u Landessprache beherrsche, zB. ich habe eine Online-Geschäft Ideee (bezüglich Digital Marketing, Werbung im Internet) habe auch eine Zertifikate von Google Inc. Nur muss ein Gewerbeschein beantragen dann ich konnte arbeiten beginnen, am anfang kann ich keine Arbeitnehmer beschäftigen aber wenn Geschäft gut läuft warum nicht.. Mit Studentvisum bekomme ja auch Selbständige arbeitserlaubnis aber wenn Studium fertig muss ich weg. schülesselkraft voraussetzungen (zB. mindestens zix tausend euro Investment) finde ich als verbotene verschlechterung welche mir nicht gelten müssen. soweit eine türkische Anwalt in Österreich gesagt hat, die kämpfen derzeit nur Verfahren für Arbeitnehmer durch, also keine Selbständige haben in Anspruch genommen..

was denken Sie, Selbständige sind nicht ausgeschlossen oder? wenigsten UK sagt so..
denn damals bekam EU Bürger Kapital, Waren u Zahlungsverkehrfreiheiten durch diese Assozzierungsabkommen. gleiche sollte für türkische gelten.
hier eine link diesbezüglich
[url]http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/workingintheuk/turkish/turkish-establish-business/ecaa2-application/[/url]

Geaendert von ushen (12-18-2010 um 01:25 Uhr).
Mit Zitat antworten