Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04-04-2011, 14:15
SH83 SH83 ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2011
Beitraege: 3
SH83 is on a distinguished road
Standard Was ist eine "entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung"?

Eine Freundin von mir aus Rumänien möchte ihren Master an der WU Wien absolvieren. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie sie sich ihren Lebensunterhalt hier verdienen könnte. Im diesbezüglichen Gesetzestext wird von einer "entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung" gesprochen und anschließend ist unter der abschließenden Berufsaufzählung der Punkt "Lohn- und Gehaltsverrechner/innen" zu finden.
Ist ein Bachelor in BWL (er wurde auf Deutsch gemacht) hier eine zulässige Berufsausbildung? Wenn ja, so scheint es mir nämlich durchaus möglich, für sie hier einen Job zu finden.

Vielen Dank im Vorhinein für eure Hilfe!

LG
Mit Zitat antworten