Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08-18-2011, 17:33
Bosnier Bosnier ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2011
Beitraege: 3
Bosnier is on a distinguished road
Standard

Danke für die Information!

Ich habe heute die zuständige Sachbearbeiterin endlich erreichen können. Laut ihrer Auskunft bekomme ich die Niederlassungsbewilligung ohne automatischen Zugang zum Arbeitsmarkt, mit einjähriger Wartezeit.

Nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, dass ich das Recht auf eine RWR+ Karte hätte, hat sie selber nicht weiter gewusst. Sie versucht genauere Informationen herauszufinden. Ich werde morgen dort erscheinen und noch heute versuchen die Gesetzartikel herauszufiltern, die für mich relevant sind, damit ich die RWR+ Karte bekomme und diese vorzeigen.

Ich hoffe dass Ihre Hilfestellung und meine Bemühungen zum Erfolg führen.
Vielen Dank!

LG Bosnier
Mit Zitat antworten