Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 09-08-2011, 13:27
masc masc ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2011
Beitraege: 12
masc is on a distinguished road
Standard

Schönen Tag an alle.

Wir haben letzte Woche (in Russland) geheiratet und sie plant Ende Oktober zu mir zu kommen.
Bis dahin sollte sie ihren neuen Pass bekommen haben (sie hat meinen Namen angenommen) und auch die Heiratsurkunde wird bis dahin übersetzt werden.

Meine Frage ist: Was muss ich als erstes tun? Ich habe schon recht viel im Internet gesucht, aber ich weiss ehrlich nicht, an welche Stelle ich mich zuerst wenden soll?

An die Fremdenpolizei um eine Einladung an die österreichische Botschaft zu schicken?
An die MA35 um einen Antrag auf Familienzusammenführung zu stellen?

Also bis zur Hochzeit (alle Dokumente übersetzen und einreichen) war es ja kinderleicht, aber jetzt bin ich ziemlich planlos. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mit Zitat antworten