Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12-20-2011, 00:02
atescatcol atescatcol ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2011
Beitraege: 3
atescatcol is on a distinguished road
Standard Staatsbürgerschaft trotz vorübergehender Arbeitslosigkeit?

Hallo, ich bin Österreicherin und mit einem Südamerikaner seit Sommer 2008 verheiratet. Das heißt er könnte im Sommer 2013 um die österr. Staatsbürgerschaft ansuchen. Im Moment ist er fix angestellt, es kann jedoch passieren, dass seine Firma ihn in der Zwischensaison (Frühling) vorübergehend, mit Versprechen/Abmachung auf Wiedereinstellung im Sommer, entlässt. Kann nun der Staatsbürgerschaftsantrag 2013 negativ entschieden werden, wenn er in diesem Zeitraum um Arbeitslosengeld ansucht?
Danke für eure Hilfe!

Lg M
Mit Zitat antworten