Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07-05-2013, 16:24
afra afra ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jul 2013
Beitraege: 3
afra is on a distinguished road
Standard

Sehr geehrter Peter,

vielen Dank für die rasche Hilfe.

Ich glaube, ich konnte mich in einigen Punkten nicht ganz verständlich ausdrücken können, daher dürfe ich diesen Nachtrag schreiben.

1. Versicherung:Also 60 € für eine Versicherung wäre für mich sowieso ganz akzeptabl. Seit Tagen habe ich E-mail-Verkehr mit diversen KV-Ags und der güngstigte Preis lag bei 250 €. Daher bin ich so besorgt gewesen. Danke für den Tipp, ich frage mal bei Hanse-Merkur nach.

2. Studienerfolg: Ich habe keine Wahlfächer belegt und deswegen war die Frage gestellt. Wenn sie mir es dieses Jahr verlängern aber das nächste Mal haariger an meinen Studienerfolgsnachweiss herangehen, ginge schon in Ordnung. Ausserdem kann ich ja "für dieses Jahr" nach Ablegen der Prüfung mein Erfolgszeugnis schicken. Ich bin auf die Prüfung gut vorbereitet und ich hoffe, 38 Ects werden schon genug, um Sie zu überreden.

3. Spanien: Ich dachte, man darf sich mit dem Aufenthaltstitel- im zeitlichen Rahmen des Titels-in beliebigem Schengen-Land solange aufhalten, wie lange man möchte. Gibt es da eine 90-Tage Einschränkung oder haben Sie das wegen Studienerfolgsnachweisses gesagt? Falls diese Regel unabhängig vom Studienerfolgsnachweises besteht, könnte ich dieser Regel entkommen, wenn ich alle 90 Tage in Österreich einreisen würde?

Und wie meinen Sie genau mit Offenlegung des Leistungsnachweises? Ich besuche dort sowieso meine Pflichtfächern von meiner Uni, sie werden anerkannt und dann in mein Studienerfolgsnachweis offiziel eingetragen. Also mit Leistungsnachweis sollte es passen oder?

Besten Dank für diese tolle Hilfe. Ich bin Ihnen dankbar!

Schöne Grüsse
afra
Mit Zitat antworten