Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07-29-2013, 08:53
Jonny.B Jonny.B ist offline
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2011
Beitraege: 42
Jonny.B is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von khkrb Beitrag anzeigen
Vollkommen egal welchen Aufenthaltstitel ihre zukünftige Frau in irgendeinem Schengen-Land hatte , sie bekommt die EU-Aufenthaltskarte für fünf Jahre, danach gibt es die EU-Daueraufenthaltskarte.

Es ist paradox, aber es ist für Drittstaatler wesentlich einfacher als PartnerInnen einer/s EU-BürgerIn ein Aufenthaltsrecht zu erlangen als für PartnerInnen von ÖsterreicherInnen, das ist aber nicht nur in Österreich so.
Das ist schon mehr als paradox, ich Österreicher und meine Frau aus der Ukraine sind 5 Jahre verheiratet und nun hat sie einen Aufenthaltstitel für 3 Jahre bekommen. Dann muß ich wieder die Artgerechte Haltung nachweisen.
Mit Zitat antworten