Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11-10-2014, 22:15
SimPra SimPra ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2014
Beitraege: 2
SimPra is on a distinguished road
Standard Touristenvisum Verlängerung oder Visum D oder ???

Halli Hallo,

unsere Geschichte ist ein bisschen lang aber trotzdem möchte ich sie kurz erzählen und ein paar Fragen loswerden.

Mein Freund ist aus Indien und wir haben mit reichlich Mühe das Touristenvisum für 3 Monate bewilligt bekommen. Am Freitag den 14.11.14 (wow was für ein schönes Datum, hab ich ja noch gar nicht bemerkt ) werden wir nun endlich heiraten, und wir sind überglücklich, dass wir das geschafft haben. So nun kommen wir aber zum eigentlichen Problemchen wenn ich es so nennen darf.

Am 10.12.14 läuft das Touristenvisum meines, zu diesem Zeitpunkt, Mannes aus. Wir wollen den Antrag fürs Familienvisum in Österreich stellen weil das einfach besser zu planen ist. Ist es grundsätzlich möglich bis zur Familienvisumserteilung das Visa D zu beantragen? In Österreich? Als mein Ehemann?

Wenn ja, sind bei diesem Visumsverfahren die selben Dokumente vorzulegen wie für das Visum C?

Wenn nein, kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich meinen Ehemann in Österreich behalten kann und von hier aus fürs Familienvisum ansuchen?

Vielen lieben Dank und einen wunderschönen Abend wünschen euch

Simone und Praveen
Mit Zitat antworten