Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01-23-2016, 18:59
rivers rivers ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2016
Beitraege: 1
rivers is on a distinguished road
Standard Inlandsantrag dauert...

Hallo,

ich (österr. Staatsbürger) komme bald mit meiner Tochter und meiner argentinischen Frau nach Österreich. Wir planen bis Jänner 2017 zu bleiben.

Wir wollen nach Ankunft einen Inlandsantrag für meine Frau stellen auf Aufenthaltstitel Familienangehörige. Da der Antrag - wie uns mitgeteilt wurde - durchaus länger dauern kann als das Touristenvisum meiner Frau gültig ist(3 Monate), müssen wir wohl kurz aus- und wieder einreisen, damit das Visum erneuert wird.

Meine Frage ist, was ist diesbezüglich die optimalste Destination? Mir wurde gesagt, London fällt weg - ist zwar nicht Schengenstaat aber kooperierend. Ich sehe sonst mehrere Möglichkeiten:

- Kalinigrad (nicht so weit, gehört zu Russland)
- Vatikanstaat
- Kroatien (per Flug)

Gibt es sonst noch Destinationen nahe Österreich für einen Kurztrip übers Wochenende ausserhalb des EU/Schengenraums?
Mit Zitat antworten