Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06-04-2017, 19:39
Micky Micky ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2015
Beitraege: 23
Micky is on a distinguished road
Standard

Ich habe jetzt einen fixen Platz fürs Auslandssemester (aber doch nicht in CZ, sondern in Portugal) bekommen. Da das Studienjahr vom 20.1. bis zum 19.6. dauern wird (und ich noch eine-zwei Wochen dort auf Urlaub danach bleibe), und mir daher keine Unterbrechungen irgendwelcher Fristen drohen, überlege ich es mir, den Daueraufenthaltstitel überhaupt nicht zu beantragen, sondern direkt die Staatsburgerschaft nach meiner Rückkehr aus Portugal.

Frage: Wissen Sie vielleicht, ob es im Unionsrecht irgendeine Erleichterung beim Beantragen des Studentenvisums für Portugal im Rahmen des Erasmus für Inhaber des Daueraufenthaltstitels eines anderen EU-Staates gibt?
Mit Zitat antworten