Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07-26-2017, 23:00
Küchenjurist Küchenjurist ist offline
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.553
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Das ist ein durch die Erteilung des Aufenthaltstitels und den dadurch bewirkten freien Arbeitsmarktzugang bedingter Arbeitsvertrag, der somit auch alle Elemente eines solchen enthalten sollte wie Art der Tätigkeit, Beschäftigungsort, Dienstzeiten, Kollektivvertragsgeltung, Gehalt usw. usf.

Und er sollte plausibel sein, weil der Dienstgeber damit ja quasi auf unbestimmte Zeit einen Arbeitsplatz reserviert; manchmal fragt die Behörde deshalb auch beim Dienstgeber nach.

Probemonat ist nicht empfehlenswert, weil dann die Unterhaltssicherung während des ersten Aufenthaltsjahres in Frage steht.
Mit Zitat antworten