Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08-29-2017, 17:31
helpingshands helpingshands ist offline
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.772
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Die MA 15 hat durchaus dazugelernt und gutachtet nicht mehr über die Möglichkeit, einen kurs zu besuchen, sondern - richtigerweise - über die erfolgreiche Prüfungsabsolvierung. Bei älteren (im Pensionsalter befindlichen), gesundheitlich (schwer) angeschlagenen Menschen erscheint die Beurteilungspraxis recht vernünftig.

Die MA 35 würde bei einem Menschen, der alphabetisiert ist und mittleren Alters vermutlich eine einjährige Bewilligung ausstellen, aber ab nächstem Jahr gibt es recht empfindliche Geldstrafen. Bitte weiterüben und wenn Sie heuer darlegen können, dass der Prozess des A2-Erwerbs noch läuft, einmal eine Prüfung (knapp?) nicht bestanden wurde, würde ich mir keine großen Sorgen machen

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten