Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08-30-2017, 08:55
Fatma Youssef Fatma Youssef ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2008
Beitraege: 10
Fatma Youssef is on a distinguished road
Standard

Lieber Peter,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin etwas beruhigt.
Mein Mann hat zwar keine offiziellen Kurse besucht, weil es eben aus gesundheitlichen Gründen in der Gruppe nichts gebracht hat und hat privat Einzelunterricht bekommen, aber wir werden auf jeden Fall nachweisen können, dass, wenn überhaupt, die Prüfung nur knapp nicht bestanden wurde.

Würde bei der Beantragung dann auch eine Geldstrafe anfallen, weil er es eben nicht rechtzeitig innerhalb der 2 Jahre geschafft hat?

Wissen Sie eventuell auch, wie so eine Begutachtung bei der MA15 abläuft? Ist es wie eine "übliche" psychiatrische bzw. neurologische Untersuchung, wird speziell irgendwie auch auf die Sprachfähigkeiten eingegangen?

Danke! Lg,
Fatma
Mit Zitat antworten