Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11-06-2017, 12:52
helpingshands helpingshands ist offline
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.776
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Der Unionsrechtssachverhalt bezüglich ihrer Person liegt wohl vor; eine harte zeiltliche Grenze gibt es nicht (da hat die Behörde in Wien auch höchstgerichtlich mal verloren), eine eindeutige Regelung, die "einmal EU-Recht, immer EU-Recht" sagt, gibt es auch wieder nicht. Wird an ihrer Argumentation liegen - Details sind wohl Thema für eine Beratung, da sprengen wir das Forum.

Ja, das Unionsrecht ist deutlich freundlicher, einzige Einschränkung ist die nicht so einfache Überleitung in einen eigenständigen Titel, sollte die Ehe keine 3 Jahre halten

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten