Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01-17-2018, 22:00
jeremiah jeremiah ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2018
Beitraege: 1
jeremiah is on a distinguished road
Question Einkommen=Einnahmen oder Gewinn?

Hallo, ich bin teilweise angestellt und teilweise selbstständig und weiß nicht, wie ich mein Einkommen als Selbstständiger bzgl. des gesicherten Lebensunterhalts anführen soll. Führe ich die Einnahmen vor der Versteuerung an oder muss es der Gewinn (Profit) sein?
Im selben Zusammenhang wird ein Teil meiner Miete von der Steuer abgesetzt - gebe ich nur den Teil der Miete an, den ich nicht von der Steuer absetze?
Habe ich richtig gelesen, dass ein (monatlicher) Freibetrag in Wert von 284 Eur von der Miete abgezogen werden kann?
Vielen Dank!!!
jery
Mit Zitat antworten