Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01-27-2018, 18:23
D4niel D4niel ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2017
Beitraege: 26
D4niel is on a distinguished road
Standard Dolmetscher zur Unterzeichnung der "Erklärung zur Ermittlung der Ehefähigkeit" nötig?

Ich war schon vor einigen Wochen beim Standesamt und habe das Formular "Erklärung zur Ermittlung der Ehefähigkeit" geholt, welches meine Verlobte bei der österreichischen Botschaft in ihrem Heimatland unterschreiben muss. Der Standesbeamte hat mir dabei auch gesagt, dass wir zur Trauung einen Dolmetscher brauchen, da meine Verlobte Deutsch bisher nur auf A1 Niveau nachweisen kann. Wie schaut das bei der Unterzeichnung des Formulars in der Botschaft aus? Das Formular ist ja auf Deutsch. Verlangen die auch einen Dolmetscher?
Mit Zitat antworten