Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08-21-2018, 20:22
Micky Micky ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2015
Beitraege: 23
Micky is on a distinguished road
Standard

Hi, Peter, vielen Dank für die Informationen - ich werde meinen Erasmus-Stipendiumvertrag und Letter of Acceptance von der Lissboner Uni vorlegen. Möge das reichen. Und ja, es geht um die Staatsbürgerschaft.

Andere Frage: Statt aller Lohnzettel meiner Eltern aus den vergangenen Jahren will die MA35 ihre Einkommenssteuerbescheide sehen, die wir auch haben. Auf dem Zettel benötigter Dokumente steht jedoch, dass die Steuerbescheide aus den Jahren 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 vorzulegen sind (sowie Lohnzettel dieses Jahres). Müssen bzw. sollen wir wirklich alle Bescheide ab 2013 abgeben? Es zählen ja nur 30 Monate +6 (und ich würde am liebsten die letzten 36 vorlegen).....
Auch habe ich die Miet- und Betriebskostennachweise ab 2013 bis laufend vorzulegen.....ich dachte, da geht es auch um die 36 Monate.

Oder gibt man normalerweise alles ab und die Behörde nimmt selber die besten 36 bzw. rechnet es selber aus? Das wäre netürlich wünschenswert, aber dass sich die MA35 mehr Aufwand macht als es nötig ist, wäre eine große Überraschung...na seawas...
Mit Zitat antworten