Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09-01-2018, 23:21
mauser mauser ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2016
Beitraege: 12
mauser is on a distinguished road
Standard 2 Fragen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe 2 Fragen bezüglich zu diesem Thema. Ich habe in der UniWien DeutschKurse besucht und habe schon die C1 niveau erreicht, ich habe aber noch keine B2 Prüfung gemacht, nur habe ich die ÖSD B1 Zertifikat; falls ich auf die Staatsbürgerschaft beantragen möchte, sollte ich die B2 prüfung nehmen (wegen der Bürokratie) oder mit die C1 Kurs bestätigung wäre genug? ich habe übrigens die ganze B2 und C1 in der Sprachenzentrum der UniWien gemacht.

Meine letzte Frage ist folgendes, ich wohne seit fast einen Jahr mit meiner Freundin (Öst.), muss ich heiraten falls ich nach 6 Jahren auf der Staatsbürgerschaft beantragen konne oder wäre es genug wenn ich diese Zeit dass ich mit ihr wohne bestätige konne?

VielenDank
Mit Zitat antworten