Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08-25-2006, 23:25
history85 history85 ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2006
Beitraege: 2
history85 is on a distinguished road
Standard

Hallo gut das es dieses Forum gibt!!!
Gut zu wissen das ich nicht alein mit den Problemen bin.

Meine Lage ist so:
Ich habe am 1. August meine Russische Freundin in Florida geheiratet.
Ich habe mich vorher am Standesamt erkundigt, der Beamte dort wollte es mir ausreden weil es komplizierter sei.
Aber da meine Frau zu der Zeit aus Studiengründen in den USA war haben wir uns doch entschlossen dort zu heiraten.
Zur Zeit warte ich auf die Apostille die mir die Standesbeamte aus den USA noch nachschickt.
Damit muss ich dann aufs Stadesamt und es in eine Österreichische Heiratsurkunde umschreibenlassen.

Was sind dann die nächsten Schritte was müssen wir machen damit sie ein Visa bekommt bzw. welche Dokumente benötigen wir dazu?
Können wir auch mit der Apostille aus Florida einen Visumantrag stellen (das würde die Wartezeit erheblich verkürzen)?

Ich hoffe jemdand von euch kann mir etwas weiterhelfen!!

Schöne Grüße florian
Mit Zitat antworten