Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03-03-2019, 22:28
AlexanderZ AlexanderZ ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2016
Beitraege: 16
AlexanderZ is on a distinguished road
Post Dauer des Staatsbürgerschaftsantrages vom Ausland

Hallo,

ich habe am 6.09.2018 den Staatsbürgerschaftsantrag für meine beiden Kinder - 11 und 15 Jahre beim Honorarkonsulat in Salvador Brasilien mit allen notwendigen Papieren und Dokumente abgegeben.

Bin mit meiner Lebenspartnerin (Brasilianerin) auch verheiratet.

Leider bekam ich bis heute keine Antwort und das obwohl ich auch schon mal per e-mail in Wien angefragt hatte.
Können sie mir bitte sagen ob es für einen solchen Antrag eine Bearbeitungs-Frist gibt die von Seiten der Behörden eingehalten werden muss?

Wenn ja, wie lange kann so ein Antrag dauern.
Bzw. was kann ich tun, um auch eine Antwort zu bekommen.

Danke im voraus.
Mit Zitat antworten