Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03-17-2019, 15:36
insider insider ist offline
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2016
Beitraege: 294
insider is on a distinguished road
Standard

ad Antragsdatum: Warum meinen sie am 17. April 2019 die Voraussetzungen zu erfüllen? Nur weil da die B2 Prüfung sechs Jahre her ist? Ist nämlich nicht so, die beiden Dinge -sechs Jahre ununterbrochener Aufenthalt und B2- sind zwar beides Voraussetzungen, stehen aber in keinem Zusammenhang.

Für die Einbürgerung nach 11a Abs. 6 Z 1 müssen sie sechs Jahre ununterbrochenen Aufenthalt und das Sprachdiplom B2 nachweisen, das bedeutet aber NICHT dass sie das Sprachdiplom seit sechs Jahren haben müssen!

ad ununterbrochener Aufenthalt: Wenn sie sonst keine Abwesentheitszeiten haben müsste das IMO machbar sein (wobei ich sie bitte die Antwort von Peter von Helping Hands abzuwarten, er ist da der Experte), wobei ich mir vorstellen kann dass bei dieser Geschichte -relativ lange ununterbrochene Abwesenheit- die Behörde sich die Anwesenheit für den Rest der sechs Jahre sehr exakt nachweisen lassen wird.

Geaendert von insider (03-17-2019 um 19:32 Uhr).
Mit Zitat antworten