Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03-31-2019, 00:00
Küchenjurist Küchenjurist ist offline
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.501
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Die MA35 mittels Einschreiben etwas zu fragen ist sicher eine originelle Idee.
Aber da ich die MA35 nie etwas frage, kann ich dazu keine Erfahrungswerte beisteuern.

Besser Sie fragen mal beim Notar an, warum die Verbücherung so ungewöhnlich lange dauern soll?
Vielleicht gibts ja noch Belastungen vom Verkäufer zu löschen, aber auch dann sollte sich mittels Rangordnungsbeschluß und Löschungsquittungen bzw. Treuhandvereinbarungen das unbelastete außerbücherliche Eigentum nachweisen lassen.
Aber gut möglich, daß die MA35 von sowas nicht viel Ahnung hat, somit bringt auch Nachfragen keinerlei Erleuchtung.
Mit Zitat antworten