Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09-02-2008, 17:49
Kitty Kitty ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2008
Beitraege: 4
Kitty is on a distinguished road
Standard Dauer Aufenthaltstitel

Hallo!

Also mein Mann (kroatischer Staatsbürger) und ich (österreichischer Staatsbürger) haben am 8.2. geheiratet, am 14.2 haben wir den Antrag für den Aufenthaltstitel Familienangehöriger gestellt!

Zuerst hat es vom MA 35 geheißen, die ganzen Unterlagen sind in Ordnung und weiß nicht was noch alles, und es wird nicht länger als einen Monat dauern bis mein Mann den Aufenthaltstitel bekommt!

Nun ja wir haben jetzt Anfang September und wir haben noch immer nichts!!!!!

Wie wir Mitte August wieder aus dem urlaub zurück waren, haben wir eine Ladung von der Fremdenpolizei vorgefunden!! DA sind wir dann gleich hin, die haben uns befragt! Was eigentlich alles glatt verlaufen ist!! Den Polizisten oder Beamten oder was er auch sein mag, hab ich dann gefragt was jetzt passiert und wie lange das noch dauern wird, weil das fass bei mir schon überläuft und ich nicht noch ein halbes jahr warten will! Hat er nur mit nem grinsen gemeint, er glaubt nicht dass das noch lange dauert!! Er hat nur noch ne andeutung gemacht, das er mal bei uns daheim vorbeischaut! Da ich aber arbeite, und zu den zeiten wenn die beamten unterwegs sind, icht daheim bin, ist mein mann alleine, und er traut sich nirgends hin weil er sie nich verpassen will! Das kanns ja auch nicht sein, dass er jetzt die ganze zeit auf die warten muss!!

Naja das ist jetzt die 3. Woche das wir dort waren, wir haben noch immer keine Rückmeldung!!

Ich finde es einfach ne ungeheure Frechheit!!! Wie stellen sich die das vor? Die machen es den leuten nur schwer im leben!! Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber bei den heutigen ausgaben, ist es ziemlich schwer!!


Darf das alles eigentlich so lange dauern? Und noch dazu ohne begründung warum das alles so lange dauert? Weder mein mann noch ich haben irgendwelche vormerkungen bei der polizei oder sonst irgendetwas was ein hinderniss sein könnte!!

lg

Geaendert von Kitty (09-02-2008 um 17:52 Uhr).
Mit Zitat antworten