Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-21-2017, 20:50
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 18
sarmila is on a distinguished road
Post Stadtbürgerschaft beantragen

Hallo, Helping Hand und freunde!
Bin seit April 2012 In Österreich. ich war ungefähre 4 jahre mit Österreiche Bürger verheiratet (2011 bis 2015). wir haben eine Tochter(öst bürger), sie jetzt mit ihre mutter in Klagenfurt wohnt. Ich bin wieder verheiratet Und meine neue frau Arbeitet Vollzeit ( 1200 -1500€ netto) .
ich bin zeit NOV 2016 Arbeitslos, eigentlich mache ich AMS kurs ( Neue wege außerordentliche LAP Vorberatung kurs für IT techniker und die letze 3 Monaten habe ich deuschkurs B2 gemacht(ÖSD Prüfung heute gemacht) . ( eigentlich wollte ich Ausbildung Machen deswegen Habe ich die letze jahre nicht gearbeitet ) .
seit NOV 2011 Habe ich ab und zu Geringfügig gearbeitet (nicht durchgehend aber ab DEZ 2016 bis Feb 2017, dann Juni 17 bis aug 17, danach seit NOV 17 arbeite ich noch jede job mit ungefähre 200-300€ monatlich .

in die letzten 6 jahre 4 jahre habe ich Teilzeit gearbeitet :
juni 2012 bis NOV 2014 mit netto 700-800 euro
feb 2015 bis nov 2016 mit netto 1050-1100 euro
jetz AMS geld 850 + Kurskosten (950 ungefähre)
meine frau seit FEB 2016, 1200 netto.
(bis jetzt keine mindessicherung Anspruch Genomen)
(bin auch aktive in soziales kulturelles verein )

für meine Tochter Offizial ist 90 € aber zahle ich 200 Euro
unsere Wohnung ist 270 €
wir haben keine Kredit, und bissel Geld im Bank Konto.

und wir mochten im April ausland Urlaub für 8 Wochen machen das heißt keine Ams Geld. Und mochte ich für Stadtbürgerschaft beantragen wenn wir zuruck.

jetzt komme ich zu die Fragen
Bin ich schön fit für Österreiche Stadtbürgerschaft?( meine ich im April)

Ist das ein Probleme wenn ich im April eine ausland reise mache da habe ich Selb kein einkommen ?

kann ich jetzt schön ein termin mit MA35 ( weil ich habe gehört es dauert 3 Monaten für den termin)

welche Dokumenten brauche ich ?

es tut mir wirklich leid, dass ich zu viel geschrieben habe und auch für meine Deutsch!
Und Danke im voraus!

Alt 12-22-2017, 19:54
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.397
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Sie müssen die Richtsätze der letzten 3 Jahre erfüllen, und dies aus den letzten 6 Monaten vor Antragstellung plus den weiteren besten 30 (Familienrichtsatz während aufrechter Ehe, Einzelrichtsatz dazwischen). Je nach Einkommen ihrer Gattinnen kann sich das ausgehen, aber rechnen Sie damit, dass die Behörde auch danach (dürfen sie) auf ihren Einkommensverlauf schauen wird und bei AMS-Bezug (der grundsätzlich anerkannt wird) auf den Cent genau rechnet.

Wann schließen Sie die Ausbildung voraussichtlich ab? Ev. ist der Antrag mit dem ersten Job klüger..
Die "Wartezeit" ist Unsinn; sobald Sie die Unterlagen beisammen haben, geben Sie den Antrag nebst Beilagen ab oder - bei Annahmeverweigerung - senden ihn per Post

Grüsse
Peter
Antwort

Stichworte
stadtbürgerschaft

Themen-Optionen
Ansicht