Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-15-2018, 23:25
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2018
Beitraege: 1
Muxi is on a distinguished road
Standard Rwr Problem

Hallo,

ich bin in Österreich seit 2 Jahren, am Anfang war ich Student ( Studierenden Visum), dann später war ich selbständig, und am Ende seit 6 Monate hab ich RWR Karte bekommen da ich bin Beschäftigt in eine andere Firma. Jetzt beim neues Gesetz muss man 2 Jahre beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt sein um RWR plus Karte zu bekommen. Ich bin heiratet und vorgestern ist mein Kind geboren. Dazu hab ich eine ziemlich große Kredit bei Sparkasse. Jetzt Problem ist dass Firma wo ich beschäftigt bin hat Finanzielle Probleme und es gibt große Möglichkeit das Firma in Konkurs gehen wird. Das heißt dass ich werde meine Job verlieren und das ist größten Problem. Also ich bin nicht gekündigt von Arbeitgeber oder selbst aufgehört auch nicht, einfach Firma hat Problem.
Jetzt meine Frage ist, gibt es irgendwelche Möglichkeit das ich bekomme andere Job damit ich kann meine Aufenthaltserlaubnis behalten kann, wenn ja wie, wenn nein was ist zu tun? Wie soll ich mit Kredit ausmachen? Es ist nicht gesichert also ich hab kein Hypothek oder Sparbuch das Ich Kredit zurück zahlen kann.
Danke in voraus
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-16-2018, 08:58
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2018
Beitraege: 70
andreos is on a distinguished road
Standard

Einen neuen Job zu suchen und neue RWR Karte zu beantragen, wäre die Möglichkeit in Ihrem Fall.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-16-2018, 13:04
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.513
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Und wenn sich kein neuer Schlüsselkraftjob findet: Wieder auf eine AB-Studierender wechseln, damit sind zumindest 20h-Jobs möglich (wird eng, aber als Überbrückung?)

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Problem gale Beratung Aufenthalt Österreich 5 12-02-2011 18:08
grosses problem brasil Allgemein 1 11-22-2010 19:24
Problem mit Aufenthaltsbewilligung rosa josefa Auslaender.at Beratungsforum 1 06-16-2010 13:01
Ist die Wohnung ein Problem? Unisons Beratung Aufenthalt Österreich 9 10-13-2009 19:08
Problem!! matjak1405 Beratung Studenten 5 01-29-2008 16:01

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0