Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-18-2018, 07:18
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2012
Beitraege: 26
edi141 is on a distinguished road
Standard Mit FP

Hallo!

Nachdem vor Ewikkeiten einmal die Frage aufgetaucht ist, was "MIT FP" bedeutet
( [url]http://www.auslaender.at/forum/beratung-aufenthalt-Österreich/7220-positiver-bescheid-kam-erst-nach-fast-9-monaten.html[/url] ), ist die Erklärung einfacher als ein Hobbygermanist:
Es muss Fingerprint - Fingerabdruck heißen.

Auf der aktuellen Karte meiner Frau steht nämlich "OHNE FP PERMANENT". Beim Beantragen der neuen Karte gab es nämlich Probleme mit dem Fingerabdruckscanner und es wurde auf die Abdrücke verzichtet.
Auch auf dem Abholschein für die Karte war es mit ohne Fingerabdrücke - permanent vermerkt.

LG
Edi
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-18-2018, 10:30
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2010
Beitraege: 34
ushen is on a distinguished road
Standard

danke für die Erklärung.. bei mir stand immer "mit FP" auf Rückseite des Karte. Aber bei jede Verlängerung/Zweckänderung wurde noch einmal Fingerabdruck abgenommen und kosten dafür musste ich zwangsweise bezahlen. Stimmt das, dass Fingerabdruck nicht permanent gespeichert wird deswegen jedes mal bei Antragsstellung neue Fingerabdruck benötigt wird?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-19-2018, 17:12
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.797
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Nach meinem Verständnis braucht es die einmal, wird sich aber wohl auf "1x pro Verfahren" Herunterbrechen lassen.. Auslesen und auf eine neue Karte übernehmen ist wohl zu "kompliziert" (bzw. würde dann auch ein Tarif zugeordnet - zahlen müssen wir immer)

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0