Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-21-2005, 17:08
katarzyna
Guest

Beitraege: n/a
Standard geringfuegie beschaftigung

Hallo!

Ich komme aus Polen, studiere seit 2 Jahren in Wien. Ich wuerde gerne zu arbeiten beginnen, und zwar geringfuegig ( Gehalt unter 300 Euro monatlich). Mich interessiert, ob ich fuer eine geringfuegige Beschaftigung eine Arbeitserlaubnis oder sonstiges brauche?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,!

Liebe Gruesse, Kasia

Alt 06-11-2005, 20:31
katarzyna
Guest

Standard

ich frage mich, warum mir niemand geantwortet hat.... zumal ihr euch doch helpinghands nennt!
Alt 06-27-2005, 11:15
Valeriu
Guest

Standard geringfuegige Beschaeftigung

Hallo Katarzyna! Ich hoffe hier findest du die Antwort.

[url]http://www.oead.ac.at/_oesterreich/aufenthalt/fa_140.html[/url]

• Studierende und Forscher/innen mit EU/EWR-Staatsangehörigkeit dürfen aufgrund der Niederlassungsfreiheit einer Erwerbstätigkeit in Österreich nachgehen, ohne vorher weitere Genehmigungen (z.B. Beschäftigungs-bewilligungen) einholen zu müssen.
ACHTUNG: Studierende mit Staatsangehörigkeit der Staaten Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn benötigen aufgrund der Übergangsregelungen jedoch bis auf weiteres eine Beschäftigungsbewilligung (Ausnahme: Staatsangehörige von Malta und Zypern dürfen in Österreich bewilligungsfrei arbeiten)! Lehrende und Forscher/innen aus den neuen EU-Mitgliedsländern benötigen für jede Erwerbstätigkeit, welche über ihre wissenschaftliche Lehr- oder Forschungs-tätigkeit hinausgeht, ebenfalls weiterhin eine Beschäftigungsbewilligung!
:lol:
Alt 06-27-2005, 15:16
Guest

Standard

hallo Kasia

stell deine Frage im ersten Forum, beratung, da antwortet sicher Johannes dann.
in dieser Forum haben wir leider niemand der die Fragen betreut. und wir versuchen hier die neue Gesetzte anzukündigen.

beste Grüße
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht