Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07-18-2018, 09:53
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2017
Beitraege: 4
Duspol is on a distinguished road
Standard Visum für Großbritannien mit Kosovo-Pass u. Aufenthaltstitel-Ö

Hallo zusammen!

Mein Ehemann hat einen Kosovo-Pass und einen Aufenthaltstitel als Familienangehöriger, ich selber bin österreichische Staatsbürgerin. Wir leben und arbeiten beide in Österreich.

Wir wollen in nächster Zeit nach London fliegen und ich will wissen ob er für Großbritannien ein Visum benötigt oder nicht.

Wenn ja, was wird benötigt?
Wenn nein, muss er trotzdem irg. welche Dokumente, abgesehen vom Reisepass und Aufenthaltstitel, bei der Borderkontrolle am Flughafen vorlegen um Probleme zu vermeiden?

Habe schon versucht bei der Britischen Botschaft in Wien anzurufen aber ich stecke da in der Warteschleife. Somit hoffe ich hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Danke.
Herzliche Grüße
Duspol
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 07-19-2018, 10:11
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.288
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Erinnerlich gibt es da ein EEA family permit - die Briten versorgen Mitteleuropa über ein Call-Center in Polen. Wenn Sie gemeinsam reisen, ist das theoretisch nicht erforderlich - machen Sie die Praxisprobe zum aktuellen Handling und fragen Sie British Airways

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-09-2019, 13:31
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2019
Beitraege: 2
adelinaaa is on a distinguished road
Standard Hallo ich brauche deine Hilfe!!

Hallo!

Ich habe keine antwort für dich sondern eine Frage:
Und zwar, weil du offensichtlich durch hash was mir bevor steht.

Bitte gib mir ein paar infos:

Ich bin in österreich geboren und audgewachsen auch staatsbürgerin.
Diesen August heirate ich in Mazedonien(Gostivar) und komme dann mit meinem Ehemann zurück. Dann würde ich gleich sein Visum beantragen.

Kannst du mir bitte nur kurz und knapp sagen was wichtig ist was ich brauche worauf ich aufpassen muss. Ich bin voll verzweifelt und weis nicht wo ich genau informationen bekommen könnte. Die mazedonische Botschaft in Wien ist einfach nicht zu erreichen.

Danke Danke Danke!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-09-2019, 14:28
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2016
Beitraege: 256
insider is on a distinguished road
Standard

Nur damit ich es richtig verstehe: Sie sind Österreicherin (wo sie geboren und wo sie aufgewachsen sind ist unerheblich), ihr -zukünftiger Mann- Mazedonier und sie wollen nach Großbritannien reisen?

Zuerst: Die mazedonische Botschaft ist -wie jede andere Botschaft auch- die Vertretung des Landes (in diesem Fall Mazedonien) in Land, in dem sie sich befindet (in dem Fall Österreich), welche Infos sie dort für Reisen nach GB erhalten wollen ist mir nicht ganz klar.

Alle Infos bezüglich Einreise ins UK finden sie auf folgender Seite

[url]https://www.gov.uk/browse/visas-immigration/what-you-need-to-do[/url]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-09-2019, 15:15
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2019
Beitraege: 2
adelinaaa is on a distinguished road
Standard Falsch verstanden

Da ich seid heute in diesem Forum bin und nicht genau weis wie ich eine eigene Frage stellen kann, bin ich auf diesen hier gestoßen. Sprich mein Beitrag ist unabhängig von dem der sich auf eine Reise nach UK bezieht.

Ich wollte nur Informationen und Tipps was auf mich nach meiner Heirat zukommt bezüglich Dem Familienangehörigen Visum welches ich für meinen zukünftigen Ehemann beantragen werde.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-09-2019, 15:33
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2016
Beitraege: 256
insider is on a distinguished road
Standard

Ihr Mann stammt aus -wie es seit neuestem heisst- Nordmazedonien, daher braucht er kein Visum, er kann sich visafrei 90 Tage innerhalb der letzten 180 Tage im Schengen Raum und somit auch Österreich aufhalten.

Falls sie einen AUFENTHALTSTITEL für Familienangehörige meinen -damit kann er dann dauerhaft in Österreich leben und hat Zugang zum Arbeitsmarkt- dann finden sie Infos unter folgendem Link

[url]https://www.wien.gv.at/amtshelfer/dokumente/aufenthalt/aufenthaltstitel/bescheinigungen/familienangehoeriger.html[/url]

Und nicht sie beantragen sondern ihr Mann beantragt, sie können/dürfen ihn dabei unterstützen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufenthaltstitel, österreich, großbritannien, kosovo, visum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Monats Visum für Kosovo-Albaner recii93 Beratung Aufenthalt Österreich 5 09-19-2016 10:17
Aufenthaltstitel in Ö - Reise nach Großbritannien Elviz Beratung Aufenthalt Österreich 12 11-04-2015 11:50
Visum für Vater aus Kosovo loukelly Beratung Aufenthalt Österreich 8 12-19-2013 09:35
Visum für jemanden aus dem Kosovo? Ashia Beratung Aufenthalt Österreich 4 03-01-2008 00:41
Visum Großbritannien yankee007 Auslaender.at Beratungsforum 2 10-24-2007 12:22

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0