Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-20-2006, 11:18
angela
Guest

Beitraege: n/a
Standard saisonskraft

hallo!
mein freund ist kosovoalbaner und hat bis jetzt als saisonskraft in österreich gearbeitet... nun wurde ihm ein weiterer antrag abgelehnt... welche gründe könnte das haben?
würde er in österreich weiter arbeiten/bleiben, wäre das ja illegal... welche möglichkeiten gibt es, dass er trotzdem in Ö bleiben kann? welche verschiedenen arten von anträgen gibt es bzw. welche könnte er stellen, dass er weiter in österreich wohnen und arbeiten kann?
wenn er zurück gehen würde, kann er sofort wieder einen neuen antrag für eine wohn/arbeitsbewilligung stellen?

gibt es irgendwo eine übersicht, der verschieden aufenthalsarten? lg angela

Alt 01-22-2006, 10:53
Sandy
Guest

Standard

hallo angela...

hätte eine frage an dich als was hat er gearbeitet? würde gerne das gleiche mit meinem türkischen freund versuchen vielleicht kannst du mir sagen was ich da genau machen muss

danke

liebe grüsse Sandy
Alt 01-25-2006, 11:47
xAx
Guest

Standard link

Zitat:
Zitat von Sandy
hallo angela...

hätte eine frage an dich als was hat er gearbeitet? würde gerne das gleiche mit meinem türkischen freund versuchen vielleicht kannst du mir sagen was ich da genau machen muss

danke

liebe grüsse Sandy
hi sandy!
er arbeit in der gastronomie... ich weiß nicht genau, wie das abläuft... aber hier ein link, vielleicht nützt er dir was.... [url]http://www.help.gv.at/Content.Node/180/Seite.1800000.html[/url]
gruss
Alt 01-26-2006, 14:44
Guest

Standard

Die sog. Saisonbewilligungen dürfen nur für 12 Monate innerhalb von 14 Monaten ertielt werden und unterliegen einer Kontingentierung - wenn das Kontingent gerade ausgeschöpft ist, besteht keine Möglichkiet der Neuerteilung.
Mit Saisonbewilligungen ist die Begründung eines durchgängigen Aufenthaltsrechts grundsätzlich nicht vorgesehen.

Welcher Aufenthaltstitel besteht denn? Ev. ist bei (zufällig zustande gekommener) durchgängiger Beschäftigung eine Überleitung möglich.

lg, Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht