Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-26-2006, 21:08
Guest

Beitraege: n/a
Standard Aufenthalt in Oesterreich

Hallo!

Ich melde mich bei euch um folgendes in erfahrung zu bringen: ich bin in wien schon seit fast drei jahren - um zu studieren. ich bin bosnische staatsbürgerin. seit dem letzten jahr bin ich mit einem bosnischen studenten verheiratet. nun folgendes: mein mann wird voraussichtlich länger als ich studieren und ich habe nicht vor wegen verschiedenen bürokratie-erleichterungen weiter zu studieren (wenn ich mein jetziges studium schon abgeschlossen habe). wie sieht es in solch einer situation dann mit meinem hier - bleiben aus? kann ich auf grund der ehe mit meinem mann hier bleiben oder müsste ich wieder zurück nach bosnien? und wie würde es aussehen wenn wir in der zeit kinder bekommen? was für rechte hätte ich? was kinderbeihilfe und ähnliches angeht...
doch am meisten interessiert es mich ob ich nach beendigung meines studiums hier bleiben könnte...

ich hoffe, dass meine frage nich allzu kompliziert formuliert ist und ich bald eine antwort bekommen werde.
bedanke mich schon im voraus...

lg

Alt 06-27-2006, 21:56
Guest

Standard