Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12-03-2006, 14:44
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2006
Beitraege: 1
chrisi is on a distinguished road
Standard Visum für Ehegatten österreichischer Staatsbürger

Liebes Forum,

Ich (österreichische Staatsbürgerin), bin seit 2001 mit einem türkischen Staatsbürger verheiratet (wir haben in Österreich geheiratet).
Mein Mann lebt in der Türkei und betreibt ein kleines Hotel.
Am 27.11. dieses Jahres waren wir in Ankara auf der Botschaft, um ein Touristenvisum zu beantragen (für unseren Weihnachtsbesuch).
Auf der Visastelle wurde uns erklaert, dass nebst der von uns erbrachten Unterlagen (Handelsregisterauszug, Kontoauszüge über ca. 20000 Euro) noch eine Verpflichtungserklaerung meiner Eltern nötig sei.
Wir haben daher die Botschaft mit unserem Antrag wieder verlassen, da wir beide der Ansicht waren
1. dass das eine Frechheit ist.
2. wir uns 600 km von unserem Heimatort befanden und nicht auf die Zusendung einer VE warten konnten.

Meine Frage: besteht für meinen Mann irgendeine Möglichkeit, ohne Sichtvermerk in Österreich einzureisen und dort z.B. eine Aufenthaltsbewilligung zu beantrage? Mein Einkommen/Vermögen in Österreich würde dafür ausreichen, ich habe auch noch meinen Hauptwohnsitz in Österreich (bin den Sommer über in der Türkei).

Oder besteht ein Anspruch, um das Visum schriftlich oder durch einen Bevollmaechtigten anzusuchen, so dass wir nicht noch einmal nach Ankara reisen müssen?

mit besten Grüssen
Chrisi
Mit Zitat antworten



Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0