Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01-01-2007, 22:07
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2007
Beitraege: 1
Lady_Ann is on a distinguished road
Standard Fernbeziehungen

Suche Leute mit Fernbeziehungen. Bin 20 und suche jemanden dem das gleiche "passiert".. Passt hier nicht so ganz 100 % rein, aber vielleicht findet sich ja trotzdem jemand.

bitte pn oder mail

grüsse ann
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 01-18-2007, 18:52
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2007
Beitraege: 2
Snegowik is on a distinguished road
Standard Fernbeziehung

Hallo! ich hab schon seit 2 Jahren eine Ferbeziehung und weiß immer noch nicht wie es auskommen wird...ziemlich blöde Situation muss ich sagen, aber die Liebe ist schuld!
lg
Sneg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-16-2007, 11:26
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2007
Beitraege: 2
Yuffie is on a distinguished road
Standard Ldr

LDR heisst Long Distance Relationship

Ich lebe jetzt seit 4 Jahren in einer solchen Beziehung und habe so ziemlich alle Aufs und Abs erlebt.Bin 40 Jahre alt.
Nun sollte ich vielleicht dazusagen, dass mein Partner gebürtiger Koreaner ist und seit 25 Jahren in den USA lebt und wir uns ca. 4 mal im Jahr sehen, weil er Universitätsprofessor ist.

Wenn ich irgendwie hilfreich sein kann, könnt ihr mich gerne alles fragen.
LG
Yuffie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-30-2007, 15:53
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2007
Beitraege: 1
Kaspar Film is on a distinguished road
Standard Auslandsfernbeziehungen für Recherche Dokumentarfilm gesucht!

Hallo,

für eine Recherche für das ZDF bin ich auf der Suche nach Familien mit Kindern, von denen der Vater oder die Mutter demnächst (beruflich) ins Ausland geht oder momentan im Ausland lebt. Wir befinden uns momentan in der Recherchephase welche Situationen es gibt. Ich freue über jede Geschichte per email: [email]sh@kaspar-film.de[/email]. Was sind die Hürden, Probleme, Ängste? Wie geht Ihr damit um? Wie ist der Alltag ohne Partner strukturiert? Wie ist das Zusammentreffen nach langer Distanz?

Herzlichen Dank!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-20-2007, 13:56
Österreicher
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2007
Beitraege: 2
Kristof is on a distinguished road
Standard Fernbeziehung

Habe schon seit 2 Jahren eine Fernbeziehung mit einer chinesischen Staatsbürgerin.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-08-2007, 09:24
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2007
Beitraege: 50
abena is on a distinguished road
Standard

Bin auch schon seit einiger Zeit in einer Fernbeziehung mit einem Ghanaer, der mich aber nicht mal besuchen darf(bekommt nicht einmal ein touristenvisum)..so lebe ich halt halb in Ghana....und hier vorm Internet, und telefon....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-15-2007, 08:40
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2007
Beitraege: 2
Yuffie is on a distinguished road
Standard Eine Sache der Balance

Ich bemerke, dass hier zwar die Teilnehmer über ihre "außergewöhnlichen" Beziehungen sprechen, aber man sich doch sehr mit den Gefühlen zurückhält. Gefühle entstehen und vergehen so wie alle anderen Phänomene auch. Es gibt eine Zeit in einer Beziehung, wo gerade die Trennung einem sehr viel Energie gibt, sein Leben in die Hand zu nehmen und seine Lebenswelt so zu gestalten, dass trotzdem der emotionelle Freiraum für die Fernbeziehung bleibt. Man lebt auch von der Spannung des Getrennt-Seins und Vereint-Werdens. Ich erlebe Menschen mit solchen Beziehungen in den Anfangsjahren als sehr stark und auch kreativ. Sie empfinden nicht so die Notwendigkeit, jeden Tag mit dem Partner zu verbringen und bringen auch sehr viel Liebe in ihre Beziehungen ein.
Ich habe das immer wie einen Vulkanausbruch erlebt.
Doch irgendwann spielte sich der Vulkanausbruch nur mehr in der Phantasie ab und ich konnte auch das Vereint-Sein nicht mehr so genießen, da das Damoklesschwert der Trennung bereits im Vorhinein über unserer Beziehung schwebt. Ab da wurde es dann sehr schwer für mich. Ich habe dann für mich die Lösung gefunden, zu lernen, emotionell nicht zu klammern. Und das auch nicht von meinem Partner zu erwarten. Wir hatten schöne gemeinsame Zukunftspläne, doch ohne Arbeitsgenehmigung und ohne Geld war der Traum den gemeinsamen Lebens schnell aus geträumt. Selbst wenn wir geheiratet hätten, hätte mein Mann auf seine Karriere verzichten müssen und das hätte ihm seine wirtschaftliche Basis entzogen. Und dann wäre vielleicht einmal der Vorwurf im Raum gestanden: wir haben nur wegen der Genehmigung und dem Geld geheiratet. Wir sehen das auch als Prüfung an, jetzt nicht zusammenleben zu können. Nur quälen wir uns nicht mit der Exklusivität unserer Beziehung sondern lassen uns auch den Freiraum zu sagen es geht nicht mehr, ich will das nicht mehr aufrecht erhalten. Seitdem haben wir wieder viel mehr Luft in unserer Beziehung und ich heule nicht mehr, wenn ich ein Pärchen händchenhaltend herumgehen sehe sondern freu mich für sie - und bin froh, wenn ich die Tür zu meiner Wohnung zumachen kann und ganz einfach ich selbst sein darf. Ich sehe, wie fordernd Beziehungen zwischen Menschen sind, die zusammenwohnen und sich täglich sehen (müssen).
Ich sehe ganz einfach die Vorteile und auch die Nachteile unserer und anderer Beziehungen. Ich denke nicht mehr, dass sie gar so außergewöhnlich ist.
Wir alle wollen frei sein, wir alle wollen Beziehung leben. Jeder hat sein Leid mit sich herumzutragen. Freiheit hat ihren Preis. Und selbst oder weil man getrennt lebt ist da in einem selbst eine große Sicherheit, dass man vom anderen geliebt wird. Und solange man das Gefühl hat, geliebt zu werden, solang hat man auch die Kraft, sein Leben sinnvoll zu gestalten. Bedeutet: ich glaube daran, dass ich geliebt werde, auch wenn ich keine Beweise dafür habe. Und das ist ein Kraft, die sehr stark werden kann . Wer die Kraft des Glaubens an die Liebe spürt, der ist nie mehr einsam.

Tja, ich hab das hier alles ohne viel Nachdenken geschrieben, ich hoffe es hilft euch ein wenig, wenn ihr euch wieder mal einsam fühlt. Alles Gute euch und euren Partnern!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-22-2007, 15:14
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2007
Beitraege: 50
abena is on a distinguished road
Standard

Wenn ich grad wieder alleine bin, dann find ichs auch gar nicht so schlimm...es ist jemand da der mich liebt und auch ich bin auch nicht mehr auf der Suche. Aber doch könnte ich mir das niemals für immer so vorstellen...ich habe immer im Kopf, dass wir irgentwann doch zusammen leben können, und eine Familie gründen können. Ich glaube ohne diese Hoffnungen und träume könnten wir das nicht überstehen!
Wir sehen das alles eher als Prüfungszeit an....und wir warten auf bessere Zeiten...und das Warten ansich kann auch schön sein...man hat halt ein Ziel, einen Antrieb..und man baut ein Nest für die gemeinsame Zukunft...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-21-2008, 16:27
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2008
Beitraege: 4
dashuria is on a distinguished road
Standard

ich habe eine FB seit mehr als einem jahr und bin geschockt darüber wie lange ihr schon das aushalten müsst. ich bewundere euch, ich komme manchmal echt an meine grenzen und überlege wie lange das noch gehen soll. ich bin neu in österreich und nur wegen der liebe hier, hierher könnte er evtl sogar einreisen, was in dtl nicht der fall wäre.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05-30-2008, 09:51
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2008
Beitraege: 6
Harald is on a distinguished road
Standard

FB hatte ich auch mal und es schwierig aber man muss viel tun dafür, um es zu halten. Viel Glück, damit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0