Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-07-2007, 15:41
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 2
Maggie is on a distinguished road
Standard Familienbeihilfe

Hallo, ich weiss es nicht, ob ich hier richtig bin, aber versuchen kann man schon
Ich bin Polin, zeit 2 Jahre glücklich mit einem Österreicher verheiratet. Auch zeit 2 Jahre bin bei einer Firma beschäftig, als Arbeiter und Betriebsrätin.
Ich habe eine 11-Jahrige Tochter, die in Polen wohnt, bei meiner Mutter, weil sie dort bleiben wollte. Sie schwimmt , kriegt Preise und will das nicht aufgeben, deswegen haben wir mit meiner Mutter uns entschieden, dass sie noch ein paar Jahre in Polen bleibt.
Ich war schon einmal verheiratet, mein Exmann will mit unsere Tochter nichts zu tun haben.
Wie gesagt, arbeite ich und verdiene monatlich ca. 1300 Euro Netto.
Wir haben jetzt ein Haus gekauft und natürlich jede Euro ist uns wichtig. Ich schicke nach Polen 200 Euro monatlich, das Geld ist automatisch per Bank überwiesen.
Bis jetzt habe ich keine Familienbeihilfe gebraucht, weil wir beide arbeiten und wollte keine Beihilfe kriegen.
Was kann ich tun, das ich Familienbeihilfe bekomme, bzw ob es überhaupt möglich wäre. Und an wem soll ich mich wenden?
Ich Polen, außer Alimenta (lustige 50 Euro) kriege ich zusäzlich kein Geld mehr, keine sociale Ünterstützung.
Ich werde sehr dankbar sein, wenn mir jemand sagen kann, wo ich eine Hilfe suchen kann. Danke im vorraus.
MFG. Margarette.

Alt 08-08-2007, 16:25
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 2
Maggie is on a distinguished road
Standard

Keine Hilfe? Tolle Forum. Tut mir leid, dass ich hier war. Na, dann werde ich auch niemandem helfen.
Tschüss.
Alt 08-10-2007, 16:08
Moderator
Auslaender

Beitraege: 7.076
helpingshands is on a distinguished road
Standard

1.) sie posten im falschen thread
2.) familienbeihilfe für ihre tochter wird mA wohl daran scheitern, dass ihre tochter nicht zu ihren haushalt gehört, weil sie eben zum haushalt ihrer mutter in polen gehört.
HH
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht