Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04-20-2010, 18:37
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2010
Beitraege: 1
bambie is on a distinguished road
Exclamation Aufenthaltstitel

Hallo

Ich bin 22 und komme aus Ecuador. Ich bin schon 1 Jahr in Deutschland (Mannheim). Ich habe deutsch gelernt und jetzt bin ich fast fertig (C2 Niveau). Ich möchte mich für WinterSemester2010 an der Uni bewerben.

Also, ich habe von anfang an, einen Aufenhaltstitel bekommen, wobei steht dass ich "Student" bin, aber der ist nur gültig während des Besuchs einer Sprachschule.

"Nur gültig zum Sprachkurs bei der Abendakademie Mannheim und anschließender Immatrikulation.
Beschäftigung bis zu 90 Tage oder 180 Halbe Tage pro Jahr sowie die Ausübung studentischer Nebentätogkeiten an einer Hochschule oder an einer anderen wissentschaftlichen Einrichtung in den Ferien erlaubt. Sonstige Erwerbstätigkeit nicht gestattet. Erlischt mit Bedingung des Sprachkurses."

Bedeutet das dass ich arbeiten darf? Wo hole ich meine Sozialverschicherung and Lohnsteurkarte ab?

Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 04-21-2010, 20:49
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.504
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wir sind ein österreichisches Forum, darum zur dt. Rechtslage bitte keine präzisen Ausküfte erwarten: Wenn aber im Aufenthaltstitel eine gewisse Erwerbstätigkeit erlaubt ist, würde ich einen Arbeitgeber suchen, der wohl auch die Details der Abwicklung kennt, oder an der uni nachfragen oder bei der Ausländerbehörde...

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitserlaubnis, aufenthaltstitel, studenten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0