Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Allgemein (http://www.auslaender.at/forum/allgemein/)
-   -   Welche Folgen bei Schwarzarbeit? (http://www.auslaender.at/forum/allgemein/5250-welche-folgen-bei-schwarzarbeit.html)

Lilaaa 08-12-2010 13:29

Welche Folgen bei Schwarzarbeit?
 
Schönen guten Tag @ alle!

Mich würde da etwas interessieren... welche Folgen bzw. Strafen würden einen Arbeiter erwarten, der in Österreich zB bei Schwarzarbeit auf der Baustelle erwischt wird aber sehr wohl eine Aufenthaltsgenehmigung (das allereste Visum aufgrund Heirat) hat? Würde er da dann nur eine Strafe kriegen oder könnte man ihm gleich seine Aufenthaltsgenehmigung streichen und ihn zurück in die Heimat schicken bzw. das nächste Visum gar verwehren?

Wäre wirklich gut zu wissen was da auf einen zukäme ... danke im Voraus!

MfG, Lily

Küchenjurist 08-12-2010 20:54

Pfusch ist als Sozialbetrug gerichtlich strafbar, da wird sich wohl ein Aufenthaltsverbot nicht vermeiden lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0