Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-12-2011, 11:33
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2011
Beitraege: 2
honig111 is on a distinguished road
Standard Österreicherin heiratet Peruaner

hallo,

ich hoffe jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen.
ich bin österreichische staatsbürgerin und studiere in münchen. jetzt würde ich gerne meinen freund heiraten, der aus peru kommt und hier als sprachschüler ein visum hat.

wie ändert sich sein visum, wenn wir heiraten? braucht er dann kein visum mehr von deutschland, um sich in deutschland bei einem studienkolleg zu bewerben?

ich habe hier gelesen, dass man ein mindesteinkommen im monat haben muss, gilt das auch für uns studenten?

gibt es irgendein gesetz, dass wir dann zusammenziehen müssten? ich wohne im moment im studentenwohnheim, schränkt sich das irgendwie ein?

danke schon einmal im vorraus
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-14-2011, 12:45
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.776
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wir bewegen uns erstens im deutschen Recht, sind also die falsche Anlaufstelle (ev. versuchen unter [url]http://www.info4alien.de/[/url])

Grundsätzlich lässt sich aus europarechtlichen Regelwerken sagen, dass ein Ehepartner einer EU-Bürgerin Niederlasungsfreiheit genießen wird, wenn Unterhalt und Unterkunft gesichert sind, sodass keine Sozialhilfeleistungen in Anspruch genommen werden müssten - entweder haben Sie (beide) genügend Unterstützung von den Eltern, bekommen ev. Stipendien oder es sieht nach erforderlicher Arbeitsaufnahme aus..

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heirat, studienkolleg, visum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0