12-17-2004, 23:03
bin ein Student auf der Tu.Graz, arbeite ich daneben als Religionslehrer, werde ich ende des Jahres 2005 mein abschlißen, möchte ich mein Aufenthalt ändern als beshäftigt . was kann ich mache
Aufenthalt12-17-2004, 23:03 bin ein Student auf der Tu.Graz, arbeite ich daneben als Religionslehrer, werde ich ende des Jahres 2005 mein abschlißen, möchte ich mein Aufenthalt ändern als beshäftigt . was kann ich mache 12-21-2004, 12:59 Wird schwierig werden. Leider gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten, seinen Aufenthalt nach studienabschluss in Ö zu verlängern. Welche Staatsbürgerschaft haben Sie ? Wie lange sind Sie schon hier ? Grundsätzlich gibts für Erwerbstätigkeit nur die Möglichkeit als schlüsselkraft: Dafür brauchen Sie aber schon vorab einen job mit 2070 Euro Bruttoverdienst und ein positives Gutachten des AMS. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit vorübergehend an der Universität zu arbeiten. Nach 10 Jahren Aufenthalt in Ö können Sie die öst. Staatsbürgerschaft beantragen. mfg Michi, hh | ||