vizum

09-27-2004, 11:29
Hallo
Ich komme aus dem Iran und studiere .Ich habe vor 4monate für Verlängerung meines Visum beantragt.aber bis jetzt habe keines bekommen.Ist es normal ? soll ich mich nicht befragen?
m f g

09-28-2004, 10:41
Vier Monate Wartezeit ist relativ lang. Beachten Sie aber bitte, dass die maximale Bearbeitungszeit lt. Gesetz 6 Monate beträgt. Falls Sie noch überhaupt nichts gehört haben, empfehle ich Ihnen, mal beim Fremdenpolizeilichen büro anzurufen und nachzufragen, wo das Problem eigentlich ist.

mfg

Michi, hh

09-28-2004, 14:59
danke sehr
Ich habe die Polizei aufgesuch .Dort wurde mir mitgeteilt dass mein Vizum
noch nicht breit ist.nehmen wir an dass ich nicht auf Abruf 5000 eu vorbreiten kann.dann werde ich vertreiben ?kann ich nicht um Zeit bitten?
mfg

09-29-2004, 11:11
Nein-von "vertreiben" ist noch keine Rede. Haben Sie schon in irgendeiner Form einen Unterhaltsnachweis erbracht ? (Sparbuch, Bargeld, Verpflichtungserklärung) Wenn nein und sofern sie nicht in der Lage sind, einen
angemessenen Nachweis zu erbringen, besteht die Gefahr, dass ein Ausweisungsbescheid gegen Sie erlassen wird. Dagegn besteht aber die Möglichkeit innerhalb einer Frist von zwei Wochen eine Berufung einzubringen. sofern Sie dann später in der Lage sind, den Unterhalt entsprecehnd nachzuweisen, erhalten Sie eine weitere AE.

mfg

Michi, hh

09-29-2004, 23:36
´danke sehr

04-20-2005, 10:53
hallo
Ich warte jetz fast 4 monate meine Aufenthalterlaubnis. Wie ist das bei dir gegangen, wie viel zeit hast du gewartet?
LG

Juan

04-20-2005, 11:01
Ist in den 4 Monaten irgendein schreiben gekommen ? Haben Sie Unterhaltsnachweis, Studienerfolg, tec.. beigebracht ? Im Moment sind 4 Monate wartezeit leider fast normal.

mfg

michi, hh