Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-02-2017, 17:30
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2017
Beitraege: 2
Lunatik is on a distinguished road
Unhappy Diebstahl erwischt

Sehr geehrter Damen und Herren,
Ich habe ein Freund die 26 Jahr alt ist und er hat etwas probiert zu stehlen von Media Markt in wert von ungefähr 17€ . Die Polizei ist gekommen und seinen persönlichen Daten genommen. Jetzt nach 2 Woche hat er ein Brief von Staatsanwaltschaft bekommen. Er statt so: " sie können eine Begründung verlangen,aufgrund welcher Tatsachen und Erwägungen die Einstellung erfolgte. Aufgrund dieses Antrags werden sie eine schriftliche Zusammenfassung der Gründe der Einstellung erhalten. Anfällige zivilrechtliche Ansprüche bleiben davon in jedem Fall unberührt. " kann jemand uns helfen bitte zu erklären was genau muss er machen?
Ich würde mich sehr freuen einen Antwort zu bekommen .

LG, Luna
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-02-2017, 19:02
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2017
Beitraege: 23
Kikinda13 is on a distinguished road
Standard

Ich habe es nicht verstanden. Aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass das Strafverfahren eingestellt wurde/wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-03-2017, 12:22
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2017
Beitraege: 2
Lunatik is on a distinguished road
Standard

Danke für Ihren Antwort , wissen Sie vielleicht ungefähr welche Strafe kann es sein?

Danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-03-2017, 16:36
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.552
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Der ganze Text wäre schön; es sieht nach Einstellung aus, aber ich rate nicht

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-04-2017, 16:24
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2017
Beitraege: 23
Kikinda13 is on a distinguished road
Standard

Einstellung bedeutet, dass das Strafverfahren "abgebrochen" wird. Der Freund kann eventuell für den durch ihn entstandenen Schaden auf zivilrechtlichen Weg belangt werden, also geklagt auf Schadensersatz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erwischt ohne Arbeitserlaubnis als Student, Hilfe!!! aennie Beratung Studenten 2 02-18-2010 19:56
Diebstahl 2mal:was passiert? Zielpunkt Beratung Aufenthalt Österreich 3 06-26-2008 14:16
Diebstahl sveta Allgemein 3 11-16-2007 13:47

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0