Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-27-2017, 15:03
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2017
Beitraege: 2
Magaloko is on a distinguished road
Unhappy Arbeitsbewilligung

Liebe Leute, kann mir jemand bitte helfen.

Ich habe folges Problem, hoffentlich hat jemamd ein Rat für mich.

Ich habe Geringfügig arbeiten wollen und mir eine passende Stelle gefunden.
Habe alle Dokumente die der Arbeitgeber verlangt hat abgegeben. Es hat alles gepasst.
Jetzt ist die Zeit gekommen das Studentenvisum zu verlängern und im Antrag habe ich natürlich auch meine Geringfügige Beschäftigung angegeben . Daraufhin wurde ich gebeten die Arbeitsbewilligung vom AMS nachzubringen.
Meine Unwissenheit macht mich nicht unschuldig, aber bis zu diesem Moment wusste ich leider nicht viel über die Bewilligung und habe mich auch mehr oder weniger auf den Arbeitgeber verlassen.

Jetzt stelle sich raus,dass ich im Endeffekt keine Arbeitsbewilligung habe.

Der Arbeitgeber möchte sich nicht mehr mit dem Problem auseinander setzen, sprich es gibt jz auch niemanden der mich einstellen möchte. Ich wurde von der Firma auch schon bezahlt und Geringfügig versichert wurde ich auch schon.

Da weiß ich jetzt nicht mehr genau weiter...

Ich meinerseit hatte nichte verbrecherisches vor gehabt . Habe alles abgegeben was der Arbeitgeber verlangt hat und im Antrag auf Verlängerung ehrlich alles angegeben.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Wie schlimm hafte ich dafür,dass ich nicht genau darauf aufgepasst habe? Bitte um Tipps, danke im voraus für die tolle Arbeit die sie leisten. Vielen Dank.

Geaendert von Magaloko (02-27-2017 um 16:46 Uhr). Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-28-2017, 12:34
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.927
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn das die erste Beschäftigung in Österreich war, Sie nach Feststellung des Fehlens der Beschäftigungsbewilligung umgehend die Tätigkeit beendet haben und ihre "Zerknirschung" zeigen, wird nichts dramatisches passieren. Erklären Sie das auch der Niederlassungsbehörde und es sollte keine heftigen Nachwirkungen geben.

Wenn doch - bitte melden. Erfahrungsgemäß ist die Niederlassungsbehörde bei fehlendem Studienerfolg und parallel einer Beschäftigung besonders humorlos..

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03-01-2017, 11:26
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2017
Beitraege: 2
Magaloko is on a distinguished road
Standard

Danke für die Antwort.

Wir haben uns zu viele Sorgen gemacht gehabt.
Es ist doch alles sehr gut (derweil) ausgegangen.

Beim Magistrat waren sie sehr nett und eingesehen,dass niemand etwas verbrecherisches vor hatte.
Es sind alle Dokumente eingereicht und jetzt warten wir aufs Visum.

Danke nochmal, nach den ich paar Beiträge aus dem forum gelesen hatte, habe ich mich eh beruhigen können.
Vielen Danke für die tolle Arbeit die sie leisten.
LG Mago
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsbewilligung, student, visum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsbewilligung - 20. hayk Beratung Studenten 16 05-16-2015 00:08
Arbeitsbewilligung j89 Auslaender.at Beratungsforum 0 07-31-2014 15:41
Arbeitsbewilligung Ismailovich Auslaender.at Beratungsforum 1 06-04-2012 10:44
Arbeitsbewilligung almasa Auslaender.at Beratungsforum 8 07-25-2011 13:59
Arbeitsbewilligung funke Beratung Aufenthalt Österreich 3 09-29-2009 15:22

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0